Wenglers Schweinedärme - unser Qualitätsversprechen

von Nico Wengler

Wie kommuniziert man Qualität?

Wir, bei Wenglers, fragen uns immer: Wie können wir in dieser schnelllebigen Zeit über die tolle Qualität unserer Produkte sprechen?

Ganz einfach - BLOGGEN 😎

Wir schreiben einfach einen Artikel darüber. Jeder der möchte kann sich so schnell und einfach ein Bild über unser Qualitätsversprechen machen.

Jetzt gehts los 👉🏼

Unserer Zulieferer sitzen in Süddeutschland und sind mit über 130 Jahren Erfahrung im Darmbusiness mehr als Kompetent bei der Auswahl des perfekten Naturdarms für unser Sortiment.

Allesamt sind IFS zertifiziert und können so einen hohen Qualitätsstandard durch regelmäßige, externe Kontrollen durch die IFS Zertifizierung vorweisen.

Viel Arbeit für ein Produkt aus der Natur 🌱

Unsere Lieferanten sortieren tatsächlich jeden Darm einzeln. Es wird die Qualitätsstufe klassifiziert, das Kaliber bestimmt, die Länge ermittelt. 
Nachdem all das für viele Kilometer Därme gemacht wurde, werden nur die langzügigen Därme für Wenglerswurst Naturdärme verwendet. Das garantiert bei der Herstellung deiner Bratwurst weniger Arbeit, da du viel Wurst an einem Stück produzieren kannst.

Lieber weniger als mehr

Unsere Därme liegen nie lang rum. Wir bestellen immer ganz wenig bei unseren Lieferanten, damit du immer super frische Ware bekommst. Das ist vielleicht anstrengender für uns, aber viel besser für dich.